Die Petry & der Dunkle Lord

Die ehemalige Putschistin, Frauke Petry, verlässt angepuncht die noch nicht einmal konstituierte Fraktion der AfD. Angezählt wird sie. Frauke Petry ist raus. Wer wird ihr folgen.

Aber wenn eine Parteichefin, die ihre Partei stark nach rechts geführt hat, ihren Posten verlässt, weil ihr die Partei zu radikal geworden ist, ist die höchste Alarmstufe aus

zurufen. Der dunkle Schatten steht schon bereit. Obacht! Währet den Anfängen! Der alte Vaddi Gauland hat zur Jagd geblasen. Wie dunkel die Kräfte sein werden, die hier am Werk sind, wird sich erst noch zeigen. Die böse Fratze ist in Ansätzen bereits zu erahnen. Aber der dunkle Lord wird sich erst zu erkennen geben, wenn er seiner Macht auch wirklich sicher sein wird. Und wer hütet eigentlich die Pläne für den Todesstern?

Ob Andrea Nahles das Zeug dazu hat, Prinzessin Leia zu verkörpern, darf zumindest bezweifelt werden. Wenn es tatsächlich Jedi-Ritter gibt, die den Frieden sichern könnten, haben sie sich jedenfalls gut versteckt. Es wird Zeit, das Exil zu verlassen. Ey, es ist nur ein Bild. Natürlich gibt es keine Jedi-Ritter. Er steckt in jedem von uns. Aber das Exil gibt es wirklich: es ist unser geistiges Exil, in das wir uns vor lauter Bequemlichkeit zurückgezogen haben, gefangen von Serien auf Netflix und Casting-Shows. Wer jetzt nicht aufwacht, hat in der Schule den Geschichtsunterricht verschlafen. Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Faschismus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: